[layerslider id="6"]

 

Yoga – Meine Lebensphilosophie

Lerne mich und meinen Weg zum Yoga kennen

Yoga hilft Menschen bewusster mit sich und ihren Mitmenschen umzugehen, um durch ein achtsames, gesundes Leben einen Teil zum Wohlbefinden im gesellschaftlichen Miteinander beizutragen. Die eigene sowohl körperliche als auch geistige und seelische Gesundheit wird durch Yogapositionen, Atem-, Meditations- und Entspannungsübungen während einer Yogastunde geübt. Eine regelmäßige Yogapraxis bewirkt die Ausweitung und Übertragung auf Alltagssituationen.

Meine Tätigkeit als Yogalehrerin zeigt mir seit 2013, welche positiven Auswirkungen meine Art Yoga zu unterrichten auf die Schüler hat. Auf körperlicher Ebene lindert Yoga – durch die Ansprache aller Bewegungsmöglichkeiten des Körpers – zahlreiche Alltagsbeschwerden, wie z.B. Kopf- und Rückenschmerzen, Bluthochdruck und wirkt somit Volksleiden unserer Zeit entgegen. Viele Teilnehmer berichten von weniger Anspannung, mehr Gelassenheit und Resilienz. Die Tendenz, dass sich unser zunehmend stressiger Alltag durch körperliche Symptome zum ständigen Begleiter manifestiert, verringert sich.

Den empathischen Umgang mit Menschen lerne ich bereits seit meiner Ausbildung im Einzelhandel (1991), der mich zur Leitung einer Abteilung und somit zur Führung von Menschen brachte. Meine Massage- Fähigkeiten habe ich lange Jahre als selbständige Kosmetikerin ausgeübt (2001-2016). Meine Lehrtätigkeit am Berufskolleg Rheine (2010-2015) hat mich didaktisch geschult, was in Folge das Unterrichten im Kursbereich (seit 2007) qualitativ erhöht.

Remo Rittiner, Begründer der Ayur Yoga Therapie – im August 2019

Die zweijährige Ausbildung in der Yogatherapie, die ich in Trier absolvierte, hat meine Anatomiekenntnisse verfeinert und hilft mir gesundheitliche Probleme besser einschätzen zu können. Übungen kann ich so individuell und gesundheitsfördernd einsetzen und anpassen.

  • Mein Angebot

    Ich beschränke mich nicht ausschließlich auf Gruppenstunden, sondern biete ebenfalls Einzelstunden, Yoga Personal Training und Kleingruppenstunden für Euch an.

  • Hilfe zur Selbsthilfe

    Yoga ist eine Hilfe zur Selbsthilfe und der Weg zum bestmöglichen Gesundheitszustand eines jeden Menschen.

  • Für alle Menschen

    Mein Yoga-Angebot ist für alle Menschen, egal ob alt oder jung, körperlich eingeschränkt oder gesund, die Yoga üben möchten.

  • Arbeitsstress

    Die Arbeitsdichte der viele Menschen heutzutage ausgesetzt sind äußert sich zunehmend in körperlichen Symptomen, sodass inzwischen viele Ärzte ihren Patienten Entspannungsmethoden wie Yoga empfehlen.

Ich freue mich, Dich persönlich kennen zu lernen.

Ulrike Lastering
Brechte 21
48493 Wettringen

Telefon 02557 – 9267227
Mobil 0173 – 5461185

info@yoga-ulrike-lastering.de
www.yoga-ulrike-lastering.de

Partner